Vergessene Wildkräuter am Archehof #2

Wildkräuter 1

Datum:

23. Juli 2021

Uhrzeit:

16:30

Ort:

Bio Archehof Zur Grube

Wildkräuter – Vergiss mich nicht!

Lust auf eine Einführung in die Welt der vergessenen Wildkräuter? Vergessen nicht deshalb, weil sie selten sind, sondern sie durch die Industrialisierung in den Hintergrund gerückt sind. Dabei handelt es sich bei Wildkräutern um die wahren Superfoods, die uns mit einer Reihe von gesunden Inhaltsstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgen.

Wo? Wann? 

Bei uns am Bio Archehof Zur Grube (Mühlstraße 23, 7141 Podersdorf am See)

Freitag 23.7. um 16:30 bis ca. 19:00 Uhr

Bei einer Teilnehmeranzahl ab 7 Personen auch gerne ein individueller Termin unter telefonischer Vereinbarung (0699 1506 1532) oder per Kontaktformular.

Was erwartet dich?

Wir wollen die Wildkräuter, die seit Jahrtausenden von uns Menschen genutzt wurden, auf unserem Bio Bauernhof wieder in den Mittelpunkt stellen. Bei einem Rundgang am Hof zeige ich dir unsere seltenen Tiere und erzähle über unseren Archehof. Danach geht’s in unseren kleinen Kräuter- und Gemüsegarten. Dort erfährst du welche Inhaltstoffe Kräuter haben, wie sie am besten gesammelt und verarbeitet werden und auf welche Erkennungsmerkmale es ankommt. Abschließend wenden wir das Gelernte gleich an und zaubern gemeinsam eine kleine Jause, die wir gemeinsam genießen. Dann haben wir noch etwas Zeit, um uns gemütlich auszutauschen und ich beantworte alle Fragen, die du an mich hast. 

  • lehrreicher Rundgang am Hof mit Kräuterbestimmung (ca. 1-2 h)
  • Herstellung einer Jause sowie einer Kleinigkeit für Zuhause (ca. 1 h)
  • Getränke und Jause direkt von unserem Bauernhof – alles bio und vegetarisch (auf Anfrage auch vegan möglich)

Wie?

Du brauchst eigentlich nichts mit, außer guter Laune. Möglicherweise einen Sonnen- oder Gelsenschutz und natürlich entsprechende Kleidung für die Natur. Wenn du dich bis 30. Juni für unseren Newsletter anmeldest, bekommst du einen Gutschein von -25% für die Führung.

Covid 19 Vorsorge: So wie bei allen öffentlichen Veranstaltungen, bring bitte einen negativen Corona-Test oder eine Impfbestätigung mit. Wir befinden uns bei Schönwetter ganze Zeit im Freien. Es gelten die 2 Meter-Abstandsregel und das Tragen von FFP2 Masken in Räumen bei Schlechtwetter. 

Veranstaltung abgelaufen

Ort:

gesamte Plätze: 10
  • Bio Archehof Zur Grube
  • Mühlstraße 23
  • Podersdorf am See

Zeitplan

  • 23. Juli 2021 16:30 - 19:00
zum Kalender hinzufügen