Räucherbündel binden

raeucherbuendel binden

Datum:

15. August 2023

Uhrzeit:

18:00

Ort:

Bio Archehof Zur Grube

Was erwartet dich bei Räucherbündel binden?

Lerne heimische Räucherkräuter kennen und binde dir dein eigenes, ganz persönliches Räucherbündel. Der Zeitraum zwischen Maria Himmelfahrt und dem 15. September wurde früher ‘Frauendreißiger’ genannt. Es ist ein alter Brauchtum am 15. August Kräuterbuschen zu binden, da in dieser Zeit Heilkräuter besonders viel Wirkung haben sollen. So fängt man die Magie des Sommers auch für die kalte Jahreszeit in das Räucherbündel ein. Du lernst, worauf es bei der Kreation deines eigenen Räucherwerkes ankommt, um dann gemeinsam dein persönliches für Zuhause herzustellen.

Inkl. Kräutergetränk und Räucherbündel binden

Anmerkungen:

Falls dieser Workshop ein Geschenk ist, schreib mir gern eine Mail und ich schicke dir innerhalb von ein paar Tagen ein PDF zum ausdrucken. Bitte beachte die Workshop AGB’s bei Stornierungen, Aufnahmen..

Veranstaltung abgelaufen

Ort:

gesamte Plätze: 11
  • Bio Archehof Zur Grube
  • Mühlstraße 23
  • Podersdorf am See

Zeitplan

  • 15. August 2023 18:00   -   19:00
zum Kalender hinzufügen