Genussvolle Wildkräuterküche

kraeuter wildkraeuterkueche kochkurs

Datum:

22. April 2023

Uhrzeit:

16:00

Ort:

Bio Archehof Zur Grube

Wildkräuter Kochkurs

Was erwartet dich?

 

Kräuter sammeln und Kochen am Bio Bauernhof nähe Wien

Erlebe die Natur mit allen Sinnen! In diesem Kochkurs tauchen wir ein in die Genusswelt direkt vor unserer Haustür. Wildkräuter überzeugen nicht nur mit ihrem einzigartigen Geschmack, sondern auch mit ihren gesunden Eigenschaften.

Es erwartet dich eine Kräuterwanderung am Hof mit vielen spannenden Infos. Wie sammle ich Wildkräuter richtig und wie erkenne ich sie? Welche gesundheitlichen Eigenschaften hat das jeweilige Kraut? Wie kann ich sie in meiner Küche integrieren? 

Nach dem ausführlichen Rundgang im Garten, zaubern wir gemeinsam ein 3 Gänge Menü mit dem Gelernten. Wir kochen Camembertcarppachio mit Wildkräuterpesto (altes Rezept aus unserer Arche-Schenke), Wildkräuterfalafel mit Scharfgarbendip und als Dessert gib es selbstgemachtes Eis. 100% biologisch, regional, vegetarisch (auf Anfrage vegan möglich), zuckerfrei und glutenfrei

Für Zuhause gibt es ein ausführliches Handout mit Sammelinfos, Kräuterportraits und vielen zusätzlichen Rezepten. 

Anmerkungen:

Falls dieser Workshop ein Geschenk ist, schreib mir gern eine Mail und ich schicke dir innerhalb von ein paar Tagen ein PDF zum ausdrucken. Bitte beachte die Workshop AGB’s bei Stornierungen, Aufnahmen..

leider ausgebucht

Ort:

gesamte Plätze: 10
  • Bio Archehof Zur Grube
  • Mühlstraße 23
  • Podersdorf am See

Zeitplan

  • 22. April 2023 16:00   -   20:00
zum Kalender hinzufügen